Mit unserer mittlerweile über 30-jährigen Geschichte können wir mit Stolz behaupten, ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Stadt zu sein.


Unser Repertoire umfasst geistliche und weltliche Kompositionen aus verschiedenen Epochen, aufgeführt mit Orchesterbegleitung oder a capella.

 

 

/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_11_web.jpg
 
/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_12_web.jpg

 

Interessierte Musikfreunde aller Altersgruppen, die sich uns anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns ebenfalls über die projektbezogene Mitwirkung von Gastsängern.


Die musikalische Leitung unseres Chores liegt seit 2013 in den Händen von Dorothee Wiedmann, die uns als professionelle Sängerin und Chorleiterin zu begeistern weiß.

/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_05_web.jpg

 

/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_10_web.jpg

 

 

Der Chor besteht aus 40-50 Sängerinnen und Sängern, die einmal wöchentlich  miteinander proben. Neben unseren 1-2 Konzerten pro Jahr und ein paar kleineren Auftritten  werden in regelmäßigen Abständen Chorreisen organisiert. Auch Probenwochenenden zur Konzertvorbereitung sind Bestandteil des Jahresprogramms.

 

/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_02_web.jpg

 

/projekt/images/Kammerchor-Oberkirch_24_Aus_alle_web.jpg